0177 / 50 79 333
Königinnen Farbe 2021 1 2022 1

Schön das Du dich für unsere Imkerei interessierst. Hier bekommst Du ein paar Infos zu dieser.

Mein Name ist Maik Hübner und ich wohne im südlichen Emsland. Zu der Imkerei bin ich 2009 durch meinen Sohn gekommen. In diesem Jahr habe ich dann auch gleich meine Grund- und Honigschulung absolviert. Irgendwann kam dann das Thema Königinnenzucht und dann habe ich 2018 den Zuchtkurs des LV Weser – Ems gemacht.

Danach folgte aus familiären Gründen eine Imkerpause bis 2021. Nun baue ich unsere Imkerei wieder auf und möchte mich, ab 2022 intensiv mit der Königinnenzucht und Völkervermehrung auseinandersetzen.

Mein Ziel ist es, anerkannter Reinzüchter des Deutschen Imkerbundes zu werden. Auf unserer Webseite, Facebook und Instagram könnt Ihr meinen Weg begleiten. 

Ab 2022 kannst Du bei uns auch Carnica Königinnen und Ableger bekommen. Nun wünschen wir Dir viel Spaß und eine Menge Informationen auf unserer Webseite.

Auf dem Bild siehst Du den Neubeginn unserer Imkerei 2021. Das ist unser erster Bienenstand in unserem Garten. Dieser soll im nächsten Jahr zum ersten Prüfstand mit insgesamt 20 Völkern vergrößert werden. Die ersten zwei Reinzuchtköniginnen durften auch schon bei uns einziehen.

Geplant sind für 2022 mindestens zwei weitere Stände. Der eine für die Standbegattung und ein weiterer für die Ableger. Ziel ist es in den nächsten 3 Jahren auf 70 Völker aufzustocken. 

Hier ein Blick in einen Ableger mit einer Inselkönigin.

Königin kaufen

  • Datenschutz
  • AGB's
  • Widerrufsbelehrung
  • Versand und Zahlung

Lucky-Bees

Maik Hübner
Steider Str. 24
48499 Salzbergen

Mobil: 0177 / 50 79 333
Mail: kontakt[at]lucky-bees.de